• Tutorial: Chat

     

     

    Vorschau

     

     

    Schwierigkeitsgrad

    einfach - easy externer Chat-Anbieter

     

     

    1. Chat erstellen

     

    Geht auf Chatango und klickt dort auf "Create public group". Es gibt auch noch weitere gute Chat-Anbieter, Chatango ist jedoch am besten an die Seite anpassbar und bietet das dezenteste Design. Ich würde diesen Anbieter empfehlen.

     

     

    2. Anpassen

     

    Jetzt müsst ihr den Chat eurer Seite Anpassen:

    Layout: custom

    Width: Eure Seitenbreite (bei mir 570)

    Height: Zwischen 300 und 500

    Show title: off

    Show owner's msg: off

    Round corners: on

    Font size: med

    Cholors: "white scheme" bei weißem Seitenhintergrund, "Black" bei schwarzem

    Sound on by default: off

    Videos play in page: off

     

     

    3. Anmelden

     

    Jetzt müsst ihr oben noch einen Gruppennamen, eine Adresse (url) eigeben und dann auf "continue" klicken. Im forgenden Fenster meldet ihr euch an und schickt das ganze ab.

     

     

    4. In die Jimdo-Page einbinden

     

    Jetzt ist es einfach, den Embed-Code bekommt ihr nach der Anmeldung vorgesetzt, einfach kopieren und in ein HTML-Objekt auf eurer Jimdo-Page einfügen. Fertig.

     

     

    5. Die Tutorialsammlung unterstützen

     

    Unterstützt die Tutorialsammlung, damit es auch weiterhin Jimdo Tutorials gibt!

    Z.B. indem ihr auf "gefällt mir" drückt oder meine Hauptseite besucht.

     

          

     

     

    Kommentar schreiben

    Kommentare: 12
    • #1

      i-you-and-mee (Donnerstag, 10 November 2011 19:06)

      super!

    • #2

      herder8d (Samstag, 17 Dezember 2011 12:27)

      gut

    • #3

      meinewelt2011 (Montag, 09 Januar 2012 16:11)

      Ja, davon hab ich auch nen Chat, der ist echt gut!^^

    • #4

      verena3312 (Sonntag, 05 Februar 2012 16:49)

      cool

    • #5

      gameinsider (Freitag, 08 Juni 2012 23:11)

      bei mir funktioniert es irgendwie nicht

    • #6

      J-J (Samstag, 09 Juni 2012 20:45)

      und das ist auch 4 free?

    • #7

      Jimdo Tutorials (Sonntag, 10 Juni 2012 15:09)

      @gameinsider: Mit dieser exakten Fehlerbeschreibung kann ich dir nicht weiterhelfen...
      @J-J ja, zu 100% kostenlos

      Gruß, JimdoFriend Fabian

    • #8

      bfoe-clan (Montag, 06 August 2012 18:48)

      Vielen Dank. Super Chat. Kann man irgendwie andere Leute bei Regelverstößen gegen den Chat kicken?

      mfg

    • #9

      Jimdo Tutorials (Montag, 13 August 2012 12:50)

      Diese Funktion bietet Chatango meines Wissens nicht. Du kannst natürlich einmal direkt bei Chatango fragen.

      Gruß, JimdoFriend Fabian

    • #10

      Stefan Siegmund-Schultze (Samstag, 06 Oktober 2012 02:17)

      Hallo, Fabian Sebastian!
      Ich will etwas über chatango schreiben, weil ich zu chatango Englisch schreiben muss: Ich habe einen Chatroom auf meine website kopiert - nach Ihrer Anleitung. Wenn ich in eine funktion wie "1 person here now" oder "settings" oder "invite" gehe und wieder oben rechts schließe, dann geht das Mausrad nicht mehr und die Taste "Bild-nach-oben" auch nicht. Aber der Rollbalken geht noch. Stefan.

    • #11

      Jimdo Tutorials (Freitag, 12 Oktober 2012 19:52)

      Das ist ein Chatengo-Problem, dafür bin ich leider der falsche Ansprechpartner.

      Gruß, JimdoFriend Fabian

    • #12

      pro-heuer (Mittwoch, 17 Oktober 2012 17:23)

      super tool, danke