Support-Stopp: Wegen eines kompletten Neuaufbaus der Jimdo Tutorialsammlung kann ich derzeit leider keine Anfragen beantworten. Mehr Aktuelles dazu auf der Facebook-Seite

Gästebuch

Kommentare: 234
  • #234

    PUREPASSION-Shop (Mittwoch, 19 Dezember 2012 12:38)

    Hallo!
    Mein Lob für die vorhandene Tutorial-Sammlung. Eine Flash-Slideshow wäre nochmal ein Tutorial wert.

    Liebe Grüße
    www.purepassion-shop.de

  • #233

    SCM (Samstag, 15 Dezember 2012 15:12)

    Hy Tolle Erklärungen..
    Hast du einen Tipp wie man (Frau) aus dem Google Kalender die Termine als zb. Geburtstagswünsche bzw. die anstehenden Termine generieren kann? (einzeln als Ankünder)
    Danke

  • #232

    mangalicious (Freitag, 14 Dezember 2012 21:17)

    Hey, :)
    Weißt du wie man die Bilder in seiner Galerie in voller Größe anzeigen lassen kann ?
    Wäre super nett wenn du das beantworten könntest. :)

    Liebe Grüße

  • #231

    Svea (Freitag, 14 Dezember 2012 20:50)

    Hier sind echt super Tutourials und habe auch schon einige angewandt! Danke dafür!

    Das ist bestimmt viel Arbeit!

  • #230

    auto-pkw (Montag, 03 Dezember 2012 00:09)

    Erstelle mir gerade für meine PES-Online-Liga eine Homepage. Unsere aktuelle Tabelle habe ich über lmo.de erstellt und unser Forum über phpbb. Dies sind jedoc

  • #229

    sekbeck5 (Samstag, 01 Dezember 2012 15:39)

    coole Homepage

  • #228

    Celina :-) (Freitag, 23 November 2012 09:08)

    hallo
    es wird ein neuer admin auf meine seite gewählt ihr kölnnt euch bewerben und sogar mein admin2 werden also schaut doch mal vorbei ich würde mich freuen
    lg Celina

  • #227

    Stefan Schmidl (Mittwoch, 21 November 2012 21:46)

    Hallo Liebe Kollegen,
    ich habe folgendes Problem:
    ich habe auf folgender Seite:
    http://www.csg-barcode.de/messen.html
    (Meine alte Webpage)
    oben eine Uhr eingebunden.
    Der Barcode ändert sich jenachdem wie viel Uhr es gerade ist.

    Ich hab ein Problem diese Uhr auf meiner Jimdo webseite einzubinden.

    Hier gibt es ja das Script das auf meiner alten webpage im Head steht und eine Tabelle die im Body ist.
    Es ist alles im Quelltext ersichtlich.
    Was muss ich nun tun um diese Uhr auf meiner neuen Jimdo seite zum laufen zu bringen?

    Liebe Grüße

    Stefan Schmidl

  • #226

    marcusmayer (Montag, 12 November 2012 21:50)

    hi danke für die tut´s ich hab jetzt ein problem und zwar bekomme ich den 500-internal server error kannst du weiter helfen ??
    danke

  • #225

    Jimdo Tutorials (Donnerstag, 08 November 2012 10:34)

    Hierzu hatte ich einmal ein Tutorial erstellt, die Funktion wurde von Jimdo aber meines Wissens irgendwann deaktiviert. Du kannst es dennoch einmal versuchen:
    http://fabiansebastian.jimdo.com/tutorials/externe-seiten/

    Gruß, JimdoFrien Fabian

  • #224

    pro-evo-goetter (Dienstag, 06 November 2012 17:05)

    Hallo! Bin durch google auf deine Seite gekommen und habe folgendes Problem: Erstelle mir gerade für meine PES-Online-Liga eine Homepage. Unsere aktuelle Tabelle habe ich über lmo.de erstellt und unser Forum über phpbb. Dies sind jedoch externe Seiten, die sich so ohne weiteres nicht bei Jimdo einbinden lassen, ohne sie extra anklicken zu müssen. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich auf meiner Jimdo-Navigationsleiste auf "Forum" klicke und dann gleich auf einer neuen Seite weitergeleitet werde? Npage hat diese Funktion, aber die sind ansonsten viel umständlicher. Danke für Hilfe :)

  • #223

    Jimdo Tutorials (Dienstag, 30 Oktober 2012)

    @Claudia
    Das Back-End (also der Bearbeiten-Modus) unterscheidet sich vom Code her grundlegend bom Front-Ende (also dem Ansichts-Modus). Außer der Illusion, dass beide "identisch" aussehen, haben sie nichts gemeinsam. Daher kann es auch gut sein, dass bestimmte Codes im Ansichts-Modus nicht funktionieren. Da ich die Funktionsweise des jQuery skripts nicht kenne, kann ich dir hier nur leider nicht weiterhelfen.

    Gruß, JimdoFriend Fabian

  • #222

    I know all your Secrets. - A (Sonntag, 28 Oktober 2012 12:45)

    wow :)
    Echt tolle tutorials

  • #221

    Claudia (Donnerstag, 25 Oktober 2012 10:27)

    Hallo Fabian,

    ich habe auf Kundenseite im Hintergrund ein Bild eingebunden, welches sich per jquery reisize an die Bildschirmgröße anpasst. Das funktioniert eigentlich! wunderbar. Nur nach dem Logout oder in der Ansicht ist das Bild dann weg.

    Hast Du eine Idee woran es liegen könnte?

  • #220

    Jimdo Tutorials (Dienstag, 23 Oktober 2012 10:19)

    @ Keira
    Das ist das sogenannte "Favicon", das du in den Jimdo-Einstellungen hochladen kannst, Einfach dort einmal nach dem Favicon suchen.

    @ Bridget
    Das klingt seltsam. Schreibe dafür am Besten einmal direkt dem Jimdo Support - ich kann dir nämlich nicht sicher beantworten, ob es beim Dateidownload bei Jimdo eine Größenbeschränkung gibt. Eine Alternativa wäre das Hochladen auf einer externen Seite (z.B. bei Dropbox oder einem Dateihoster wie Rapidshare)

    Gruß, JimdoFriend Fabian

  • #219

    Bridget (Donnerstag, 18 Oktober 2012 15:04)

    Hey:), ich möchte auf meiner Jimdo-Seite Videos einfügen(als Dateidownload).Das hat bei kürzeren auch super geklappt, aber ich habe eines, das 3 Minuten dauert, das braucht Jahre!! Ich hab es mal den ganzen Tag laden lassen und es war noch immer nicht da! Ich hab nämlich keinen Youtube Kanal. Könnt ihr mir sagen ob das mit so langen Videos überhaupt geht?
    Alles Liebe, Bee

  • #218

    Keira (Donnerstag, 18 Oktober 2012 14:59)

    Hallo an alle!
    Ich habe eine Jimdo-Hompage über meinen Hund gestaltet und habe bei anderen gesehen, dass die oben, bei der Webadresse ne Hundepfote oder ein Herzchen oder sowas haben.
    Wie änder ich das?
    Gruß,Keira

  • #217

    Jimdo Tutorials (Donnerstag, 18 Oktober 2012 13:26)

    @reisen-news
    Schau dir einmal dieses Widget an:
    http://support.polldaddy.com/rating-widget/

    @frey-gastronomie-marketin
    Ein Bildfüllendes Hintergrundbild ist leider gar nicht so einfach. Der dafür zuständige CSS Befehl ("background-size: cover;" - einfach einmal googeln) funktioniert leider nur mit CSS3, Jimdo unterstützt jedoch bis jetzt nur CSS2. Das ist also nicht auf so einfache Weise machbar.

    @Emily
    Jede Gallerie hat eine Nummer, wenn du dir im Browser den Quellcode anzeigen lässt, kannst du die nach einigem Suchennherausfinden. Und dann diesen Code verwenden (natürlich mit deiner Nummer):

    <style>
    #cc-m-gallery-6362916886 embed {
    height: 320px !important;
    width: 400px !important;
    }
    </style>

    Die Pixelwerte kannst du dann anpassen, wie du möchtest.

    Gruß, JimdoFriend Fabian

  • #216

    Emily (Donnerstag, 18 Oktober 2012 05:14)

    Ich möchte die Bildergalerie verkleinern. Was trage ich ins css ein?

  • #215

    frey-gastronomie-marketin (Dienstag, 16 Oktober 2012 15:33)

    Hallo Fabian,
    ein paar wirklich gute Tips auf deiner Seite - mit dem Header kam wie gerufen! Vielleicht hast du hierfür auch noch einen Tip - Ich habe ein eigenes Hintergrundbild eingefügt, dieses ist leider nicht bei allen Auflösungen komplett sichtbar. Da es leider keine gekachelte Grafik ist - komme ich nicht wirklich weiter. Kann ich das mit CSS automatisch auf alle Auflösungen rendern? Wenn ja - wo binde ich den Code ein? Im Head und dann wieder mit Link auf die Hintergrunddatei (ähnlich wie beim header?)
    Hier ist der Link zu meiner Seite www.frey-gastronomie-marketing.de
    Für eine kurze Nachricht wäre ich dankbar!
    Gruß
    Alex

  • #214

    reisen-news (Montag, 15 Oktober 2012 16:51)

    Wirklich tolle Seite! Ich habe jetzt meine Homepage übers Wochenende wieder komplett überarbeitet und habe dafür alles runtergelöscht und wieder neu verfasst (mache ich alle 2 Jahre...).
    Dabei habe ich sehr viele deiner Tutorials verwendet! Vielen Dank dafür!!!

    Was ich noch vermisse: ich schreibe auf meiner Homepage kleine "Reiseführer" und vermisse noch immer eine Option, mit der man die Artikel bewerten kann (mit Sterne und sichtbar für die Leser der HP). Vielleicht wäre dies ja mal ein Tutorial?!

    Man weiß nie!

    Liebe Grüße und weiter so!!!

    Dein Reise News Team

  • #213

    Emanuel (Donnerstag, 04 Oktober 2012 02:01)

    Echt tolle Seite. Tolle Designs =)

    Grüße Emanuel

  • #212

    magic-sd (Mittwoch, 26 September 2012 18:49)

    echt coole seite und danke

  • #211

    paschkegrafie (Samstag, 22 September 2012 14:25)

    Vielen Dank, konnte ein Code aus deiner Sammlung gebrauchen :)

  • #210

    Jimdo Tutorials (Montag, 17 September 2012 17:32)

    @nils190@gmx.de
    Das ist leider nicht so einfach möglich. Die Größe wird nicht im CSS- sondern direkt im HTML-Code angegeben. Der lässt sich nicht bearbeiten. Damit lässt sich die Galeriegröße (zumindest für CSS-Unerfahrene Nutzer) nicht einfach mit einem allgemein gültigen Code ändern.

    @nixnix
    Einfach den eingefügten Code im Header wieder löschen.

    Gruß, JimdoFriend Fabian

  • #209

    nixnix (Montag, 10 September 2012 22:46)

    hallo, ich hätte mal ne frage, das mit dem header nur auf einer seite anzeigen klappt bei mir nicht richtig, man sieht nur auf meinem PC das andere Bild, bei allen anderen nicht. Wie kann ich das wieder wegmachen? also das auf allen seiten auch bei mir das sekbe bild angezeigt wird?
    LG
    fensterjumperin

  • #208

    nils190@gmx.de (Montag, 10 September 2012 19:22)

    Ich möchte die Bildergalerie verkleinern. Was trage ich ins css ein?

  • #207

    Sami Tamer (Montag, 10 September 2012)

    coole seite :D

  • #206

    Jimdo Tutorials (Freitag, 31 August 2012 11:02)

    Lösche das Blog-Modul im Bearbeiten-Modus (keine Sorge die Einträge bleiben) und füge ein neues Blog-Modul auf der Seite ein. Hilft das nichts, schreibe auf jeden Fall bald dem Jimdo-Support!

    Gruß, JimdoFriend Fabian

  • #205

    walk-the-line (Donnerstag, 30 August 2012 22:05)

    Nachdem ich einen neuen Blogeintrag erstellt habe, ist dieser (nach "Speichern" und "Öffentlich")nur im Bearbeitungsmodus sichtbar, jedoch nicht für Blog-Besucher. Schlimmer noch: Auch alle älteren Einträge sind nicht mehr öffentlich sichtbar, im Bearbeitungsmodus aber vorhanden. Klickt man auf "Blog" zeigt sich nur eine weiße Fläche.
    Was ist zu tun?
    Gruß Doris

  • #204

    Jimdo Tutorials (Mittwoch, 29 August 2012 12:26)

    @thecartographer Eventuell hast du mehrere Gästebücher oder Kommentarfelder auf der Seite. In der Mail müsste direkt stehen, auf welcher Unterseite der Eintrag steht.

    Gruß, JimdoFriend Fabian

  • #203

    thecartographer (Dienstag, 28 August 2012 21:18)

    hallo, uns wurde eine nachricht geschickt, dass wir einen gästebucheintrag haben auf der seite ist allerdings nichts zu sehen

  • #202

    Jimdo Tutorials (Montag, 13 August 2012 12:44)

    @atsblog: Die Breite der Slideshow lässt sich nicht anpassen. Eventuell wird es herzu einmal ein Tutorial geben.

    @nixnix: Das Tutorial dazu heißt "Link zu Seitenposition"

    @Hani: Das geht ausschließlich mit CSS Codes. Am besten mal im Jimdo-Forum nachfragen oder mir einen konkreten Link senden.

    Gruß, JimdoFriend Fabian

  • #201

    Hani (Sonntag, 12 August 2012 20:34)

    hallo fabian nach tage langem erfolglosem suchen stell ich nun dir die frage..

    würde gerne die hintergrundfarbe in meinem container oder body oder wie das auch heißt ändern.. gibt es dazu ein tutorial? oder eine einfache erklärung ... danke im voraus

  • #200

    Munich-Pro-Fighter e.V. (Donnerstag, 09 August 2012 10:04)

    Danke für die guten Tipps auf der Seite

  • #199

    Wie nehme ich schnell ab (Sonntag, 05 August 2012 11:35)

    Hi,

    habe deine HP irgendwie im Netz gefunden :D. Finde deine Seite interessant.Würde mich über einen Besuch auf meiner HP auch freuen.

  • #198

    Werbeplatz (Mittwoch, 01 August 2012 23:19)

    Hallo,
    wenn du möchtest das wir dich in unsere Datenbank(http://werbeplatz.jimdo.com) eintragen sind wir dir sehr dankbar. Du kannst dich hier anmelden: http://werbeplatz.jimdo.com/anmelden/

    Liebe Grüsse
    Das Werbeplatz Team

  • #197

    nixnix (Mittwoch, 01 August 2012 21:42)

    Hey, wie macht man einen Link nach unten auf die Seite?
    Danke schon mal im vorraus
    LG Fensterjumperin

    P.S. Die Seite ist echt toll, super Tipps

  • #196

    atsblog (Mittwoch, 01 August 2012 19:35)

    @Jimdo Tutorials:
    Der Slider ist viel zu breit =/

  • #195

    clippr (Dienstag, 31 Juli 2012 11:12)

    Hallo,

    auch Ihre Webseite wurde in der neuen Clippr Suchmaschine gelistet.

    http://clippr.jimdo.com/

    Mit freundlichen Grüßen
    Clippr Team

  • #194

    Jimdo Tutorials (Dienstag, 31 Juli 2012 09:32)

    @simswood
    Dafür gibt es das Jimdo-Modul "Bildergalerie". Diese kannst du direkt im Modul auf "Slideshow" umstellen, dann wird nicht die Zoom-Galerie, sondern die gewünschte Bilderanimation gezeigt.

    Gruß, JimdoFriend Fabian

  • #193

    simswood (Donnerstag, 26 Juli 2012 16:36)

    Wie erstellt man eine Slidershow ? also mehrere Bilder bewegen sich wagrecht nach links

  • #192

    Jimdo Tutorials (Montag, 23 Juli 2012 10:21)

    @Monique Kalkhof
    Sprichst du vom Tutorial zum Share-Button design?

    @tsv-brettin-rossdorf
    Ein Design mit 2 anpassbaren Sidebars ist bei Jimdo leider nicht möglich, hier ist man vom System aus auf eine beschränkt.

    Gruß, JimdoFriend Fabian

  • #191

    tsv-brettin-rossdorf (Sonntag, 22 Juli 2012 12:52)

    Hallo,

    bin schon lange auf der Suche nach dem perfekten Layout unserer Seite aber bin bisher leider nicht fündig geworden.

    Ich würde gerne das Navigationsmenü links haben, unterhalb des Navigationsmenü kann man Bilder einfügen und rechts befindet sich auch ein Seitenrand in dem man auch ganz einfach Bilder einfügen kann.

    Derzeit haben wir links bei uns das Navigationsmenü und unterhalb die Bilder (wir nutzen Layout F255) und haben über ein Hintergrundbild rechts die Bilder darstellen können. Die optimale Lösung ist es jedoch leider nicht.

    Hat jemand eine Idee welches Layout man hierzu nutzen kann? Vielleicht geht ihr kurz mal auf unsere Seite um euch das Problem näher anschauen zu können.

    Besten Dank vorab.

    http://tsv-brettin-rossdorf.jimdo.com/

  • #190

    Monique Kalkhof (Dienstag, 17 Juli 2012 15:07)

    Die Sharebutton zeigen nicht das aktuelle Foto zum Text, auf meiner Seite. Ebenso zeigen sie nur das alte Logo. Was kann ich tun?

  • #189

    Jimdo Tutorials (Freitag, 13 Juli 2012 21:14)

    @chrisu Dann hast du wohl an den Pro-Support geschrieben, anstatt an den Free-Support. Denn Support gibt es ja auch für Free-User ;)

    Skype bietet selbst einige geschickte Widgets zum Einbinden auf deine Seite, mehr dazu siehe hier: www.skype.com/intl/en-us/tell-a-friend/get-a-skype-button/

    Gruß, JimdoFriend Fabian

  • #188

    chrisu (Freitag, 13 Juli 2012 16:58)

    hela, da mich gerade das support team von jimdo darauf aufmerksam gemacht hat dass ich free user bin und sie leider meine anfrage bezüglich der möglichkeit ob ich skype in meine business seite dann einbinden kann, nicht beantwortet haben, würde ich dich gern diesbezüglich fragen?? nice day
    lg chrisu

  • #187

    Jimdo Tutorials (Sonntag, 01 Juli 2012 20:13)

    @Franzi: Das ist hier beschrieben http://hilfe.jimdo.com/basiswissen/n%C3%BCtzliche-funktionen-erkl%C3%A4rungen/rss-feeds/

    Gruß, JimdoFriend Fabian

  • #186

    monkeyslps (Donnerstag, 28 Juni 2012 14:41)

    Meine Let's Play Homepage zu meinem Let's Play Channel http://www.youtube.com/user/MonkeysLetsPlays :) wär nett wenn ihr mal reinschauen würdet

  • #185

    Franzi (Montag, 25 Juni 2012 22:19)

    Schon wieder ich =): Gibt es bei jimdo eine Möglichkeit, Blog-Leser über neue Blog-Einträge automatisch per e-mail zu benachrichtigen?